Hinweis : Die Reihenfolge der Posts wird durch ihre Aktualität bestimmt !

Prussia Cove 

 

 

..Schmuggler - Musik - Geologie..

  

 

Zwischen "Cudden Point" und Praa Sands / St.Hilary gelegen,
erreicht man über einen steinigen Pfad die
felsige Bucht.

Aber nicht enttäuscht sein: eine "felsige Vielfalt"
mit "goldglänzenden Ecken" belohnt den kleinen Ausflug !
                                                                                                                                                     
Über die geologischen Besonderheiten kann ich lediglich zitieren aus Prussia Cove - Wikipedia 




 "Dies ist das beste Beispiel in Cornwall eines mild metamorphosierten, differenzierten tholeiitischen intrusiven Greenstone, die gute Reliquie mündliche Texturen und Mineralogie behält. Es ist charakteristisch für relativ große aufdringliche Dolerite-Gabbro-Sills in Cornwall und einzigartig darin, dass es von tholeiitischen Zusammensetzung und nicht alkalisch ist. Es ist auch intern differenziert und enthält seltene Relikte der primären braunen Amphibole. Die geschorenen und deformierten Randfazies weisen eine Chemie auf, die auf Kontaktmetamorphose durch verborgene, flache Granitverlängerung aus dem nahen Godolphin-Diapir hinweist. " (automatische Übersetzung mit "Google-Übersetzer")

 

 - soviel zunächst hierzu -



-----------------------------------------------------------------------------


Einschub: 


-  höchste Konzentrationen in Cornwall -





----------------------------------



   
   Eine "liebliche Ausgewogenheit" bildet folgende Besonderheit:
die "International Musicians Seminars"

" Die Kombination der herrlichen Kulisse, der engen persönlichen Freundschaften, die man dort in der Nähe bildet, und der Sinn des reinen musikalischen Idealismus, der das Hauptziel des Seminars seit seinem Beginn war, erzeugt eine Art Magie, die einzigartig ist."   Zitat von Steven Isserlis, Artistic Director.

In Meisterklassen - ab April - sowie Kammermusikklassen - September -  

 ergänzen bzw. vertiefen Musiker aus aller Welt ihre Perfektion.


Nebenbei bemerkt: Auch hier gibt es Cottages zu mieten, und Filmaufnahmen sind selbstverständlich auch abgedreht worden; z.B. für "Ladies in Lavender".



Aber vor dieser Zeit lebte hier auch ein berühmter "shipwrecker" und Schmuggler:
John Carter, King of Prussia 


 "Die Carters wuchs in dem, was Harry Carte als "menschenwürdige Armut" beschrieb - eine Familie von sieben Kindern, von denen fünf die Kindheit überlebten, in den Minen ab dem Alter von neun oder zehn Jahren und viele Details, die Sie lesen werden Hier wurden Harrys Mühe gegeben, sich selbst zu erziehen. Zuerst umsichtig die Bücher zu halten, die ihr Gewerbe aufzeichnen, aber später schrieb er seine Autobiographie ............ die möglicherweise ein paar tote Soldaten und Matrosen weggelassen haben."
- Zitat aus obigem Link -  


..linke Aufnahme zeigt Spuren/Fahrrillen..hervorgerufen durch schwere Fuhrwagen zum Abtransport der "Handelswaren" etc...


Nun, viel Spass beim erkunden von Prussia Cove 
und vielen anderen überraschenden Ecken Cornwall's !