Hinweis : Die Reihenfolge der Posts wird durch ihre Aktualität bestimmt !

HIN- und Rückweg

 

Es gibt eine Fülle von Möglichkeiten, die Fahrstrecke auszuwählen.

Sicherlich ist eine Kombination wünschenswert, bei der "gut und zügig Strecke machen" mit "interessante Besichtigungsmöglichkeiten in der Nähe" oder "erholsamer Pause" berücksichtigt
werden kann.

Aber die Variationsmöglichkeiten sind ja sehr zahlreich.

Gleich wieviele Zwischenstops wünschenswert erscheinen:
es gibt für alle Reisenden passende Unterkünfte!

Wir bevorzugen - als "ältere Englandfans" den "ein-Stopp-Weg"; dann besonders die etwas
ruhiger gelegenen b&b-s oder kleinen Hotels, gemütlich mit -möglichst- Dinner-Angebot oder näherer Publage zwecks Ausgehmöglichkeit.
Tip: wer "keine Angst vor Fremden hat"(=kommunikationsfreudig ist), sollte b&b's vorziehen..
ich habe schon die interessantesten Engländer kennengelernt und in lockererAtmosphäre viele Infos und Geschichten gehört !


Leider gibt es regelmäßig einen Stau bei Stonehenge auf der A303
bei Amesbury.."Gaffer" sowie Einengung von 4 auf 2 Fahrspuren.

Im Regelfall sollten ca 8 Stunden Fahrzeit von Ost nach West (Dover
bis LandsEnd) oder umgekehrt eingeplant werden (incl.Kurzstops).
Es sei denn..: -hier ein kleiner Werbeclip- nachts vom westlichsten bis zum östlichsten Punkt Englands, Start Sonnenuntergang & Ziel Sonnenaufgang!

 

 Tip: Google-Maps i.V.m. der Suche über booking.com bringt schon tolle Ergebnisse !

Und: im Internet gibt.s zusätzlich zahlreiche Portale zum Stöbern und Finden einer passenden
Unterkunft, gleich ob b&b, Cottage, Ferienwohnung, Hotel etc..
VORTEIL: bei fast allen Unterkünften findet man reichlich Informationen auf den "haus-
eigenen" Webseiten ! ..man kann sich richtig konkret vorstellen, was zu erwarten ist..!



The Black Boy Inn, Caernarfon

..auch früher gab's schon Seeleute mit dem Wunsch nach einer "gemütlichen Herberge"..