Hinweis : Die Reihenfolge der Posts wird durch ihre Aktualität bestimmt !

Steinformationen

 

 aus grauer Vorzeit

 

Mit der Nutzung der"südlichen" Reiseroute gibt's einige Möglichkeiten, den vorzeitlichen
Steingebilden näher zu kommen.
 Bekannt ist Stonehenge bei Amesbury, aber auch der Steinkreis von Avebury, the hurlers von
Liskaerd, und z.B. auch Merry Maidens bei Mousehole.

Oft wurden diese zwischen Jungsteinzeit und Bronzezeit errichtet - aus verschiedenartigen Gründen.
Manche "Objekte" finden sich aber auch "in der Umgebung versteckt" gelegen; so z.B.
der "Devils Ring and Finger" nahe Morvah. Beim Durchkriechen -rückwärts!- des Lochsteins
sollen Rücken- und Gliederschmerzen verschwinden oder aber auch Schwangerschaften
"ermöglicht" werden -wichtig: jetzt aber 7(!) mal- .
In der Umgebung liegen aber noch weitere Steinformationen; alle nahe der schon beschriebenen Küstenstrasse B3306!

Viel Spass beim Suchen und Finden !


"devils ring and finger"